Pfingstlager 2024

Dieses Jahr seit Ihr wieder herzlich zu dem Pfingstlager der DLRG-Jugend Gütersloh eingeladen. Wir fahren mit Euch über das Pfingstwochenende ins Sauerland und dort erlebt ihr viele Abenteuer!

Die DLRG Ortsgruppe Steinhagen e.V. nimmt Abschied von

Udo Bolte

Mit großer Anteilnahme und tiefer Betroffenheit erfuhren wir vom Tod unseres langjährigen Mitglieds und Unterstützers in der Nacht zum 13. November 2023 im Alter von 80 Jahren. Udo Bolte trat bereits 1959 mit 15 Jahren in die DLRG OG Steinhagen ein und hielt der Ortsgruppe über 65 Jahre, bis zu seinem Tode die Treue. Von Anfang an war er ein ehrgeiziger Schwimmer in der noch jungen Ortsgruppe. Schnell erwarb er seinen Grundschein und erhielt bereits 1960 für die Rettung eines 17-Jährigen, der sonst im Waldbad ertrunken wäre, eine schriftliche Belobigung durch das DLRG Präsidium. Udo Bolte war begeisterter Wasserballer und von Herzen Politker. Er hat den DLRG-Gedanken aber fortwährend mitgetragen und uns in der Ortsgruppe stets unterstützt. Dafür danken wir ihm.

Wir konnten Udo Bolte als aufgeschlossenen, stets ehrlichen und zuverlässigen Menschen kennenlernen. Seine Hilfsbereitschaft wird uns in guter Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Für die DLRG OG Steinhagen e. V.

Hundeschwimmen 2023

Kein normaler Wachdienst – Hundeschwimmen im Waldbad

08.10.2023

Organisiert von den Gemeindewerken und der Hundeschule von der Ströher Heide tummelten sich 136 Hunde und ihre Besitzer am Sonntag im Waldbad Steinhagen. Vertreter der DLRG OG Steinhagen sorgten für die Sicherheit am und im Wasser. Es war zwar etwas wuselig aber die Euphorie und Freude der 4-Beiner nicht nur spürbar sondern einfach ansteckend. Eine absolut gelungene Aktion ohne Zwischenfälle.

Unser Dank gilt aber besonders den Organisatoren und Ausrichtern von der Steinhagener Hundeschule, die den Unkostenbeitrag sowie alle weiteren Spenden des Tages an uns als DLRG Ortsgruppe in voller Höhe weitergab.

Wassertauziehen 2023

Der Gewinner jubelt, die Verlierer werden nass! - Wassertauziehen 2023

24.09.2023

Eine etwas andere sportliche Herausforderung traten 2 Steinhagener Teams beim Wassertauziehen der befreundeten DLRG Ortsgruppen Büren e.V. an.

Durch die Sonne und die noch milden Temperaturen beflügelt, stellten sich alle Teams mit jeweils 4 Teilnehmern dem Wettkampf mit K.O.-Prinzip. Adrenalin pur und ein Mega-Spaß! Neben Kraft und Masse waren beim Stechen auch Geschick und Geschwindigkeit gefragt. Team II landete ziemlich schnell im Wasser und war damit raus, doch das Team I setze sich durch und feierte am Ende den Sieg im Becken und kühlte die erhitzen Gemüter.

Der nächste Spaß lässt aber nicht lange auf sich warten. Der Hauptgewinn (50 L Bier) wird natürlich sportlich geteilt. Eingeladen werden die ehrenamtlich tätigen DLRGler der OG Steinhagen, das Orga-Team der OG Büren sowie die Mitfinalisten vom THW Büren. Wir freuen uns drauf denn:

Gemeinsam erreicht jeder mehr!

Vereinsmeisterschaften 2023

Unsere Vereinsmeisterschaften waren dieses Jahr seit langem endlich wieder. Ihr seid zahlreich erschienen und seit selbst geschwommen oder habt angefeuert. Das hat uns viel Spaß gemacht das wieder so zu sehen. Wir hoffen es hat Euch auch gefallen und es nehmen beim nächsten mal noch mehr teil. Herrzlichen Glückwunsch an alle Sieger die so schnell geschwommen sind und Danke an alle von Euch die dabei waren. Es war wirklich schön!

Euer Team der DLRG OG Steinhagen

Lehrgänge und Kurse